KEM Oberpinzgau energiereich

28.08.2019




ETAPPEN ZIEL

Im “energiereichen Oberpinzgau” ist Mittersil unser Tourziel. Kollegin Susanne Radke ist auf Urlaub, liebe Grüße an der Stelle, hat uns aber Vertreter der Stadt und des Stadtamtes als Empfangskomitee organisiert. Nachdem wir wie üblich pünktlich am vereinbarten Treffpunkt – in diesem Fall vor dem Rathaus – ankommen, gibt es netter Weise eine kleine Stärkung in Form von Kaffee, Saft und Käsesemmeln. Während wir den persönlichen Akku wieder etwas Energie zuführen, finden die Mitarbeiter des Stadtamtes durchaus Gefallen an unseren Gefährten und drehen gleich ein paar Runden. Auch Stadträtin Susanne Hirschbichler nutzt die Gelegenheit so ein Vehikel einmal probezufahren. Somit ist der erste Schritt zum “Stadtlastenrad” schon getan. Neben dem Bauhof, für den schon ein Lastenrad bestellt ist, wird wohl nun auch eines für das Stadtamt dazukommen;).
Den Rest der Zeit nutzen wir etwas über unsere Erwartungshaltung für die Nachwahlzeit im Herbst zu diskutieren und wie es möglich ist, die notwendigen Änderungen rasch und zielgerichtet in die breite Bevölkerung zu bringen.

link zur KEM Oberpinzgau energiereich



BILDER



Videos