KEM Hügelland

25.06.2019




ETAPPEN ZIEL

Tag 3 bricht an und der Wecker rüttelt uns unsanft aus den Träumen. Die Nacht war heiß und viel zu kurz. Der Wetterbericht in der Frühstückszeitung lässt uns einen heißen Tag erwarten. Aber am Morgen ist alles noch im grünen bzw. angenehmen Bereich. Es ist sogar so angenehm, dass wir -nach einem netten On-Bike-Gespräch unterwgs mitt einem Rennradfahrer- um eine halbe Stunde früher als geplant bei Thomas Fleischhacker in Nestelbach – eine Gemeinde der KEM Erlebnisregion Hügelland. Gemeinsam Treffen wir auf Bürgermeister Klaus Steinberger und erfahren, dass die Modellregion nach ca. 2 Jahren Aufbauzeit nun so richtig in Schwung gekommen ist. Aktuell wird im Rahmen der Überarbeitung der Gemeindeentwicklungskonzepte ein intensiver Schwerpunkt auf Energieraumplanung gelegt. Kollege Thomas Fleischhacker wird sich mit einem großen weinenden Auge in naher Zukunft einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. Aber der Nachfolger ist schon gefunden und wir freuen uns auf die kommende Schulung im Herbst, bei der wir ihn dann sicher kennenlernen dürfen.

link zur KEM Erlebnisregion Hügelland



BILDER



Videos