KEM Energy Shopping Vösendorf

28.05.2019




ETAPPEN ZIEL

Das erste Ziel unserer Lastenradtour “Giro to Zero” war heute die KEM Energyshopping Vösendorf. Zuerst durften wir aber unsere beiden Lastenräder bei den HEAVY PEDALS am Wiener Hundsturm in Empfang nehmen. Aufgrund des “tollen” Wetters kamen wir nicht umhin noch das eine oder andere wasserabweisende Ausrüstungsutensil mit auf den Weg zu nehmen. Beim Beladen der Räder stellte sich heraus, dass das Tour-Rollup für beide Aufbauten zu lang war. Aber mit etwas Schnur und Improvisation konnten wir alles sicher an den Bikes befestigen. Unterwgs sind wir übrigens mit zwei eBullits, die inlkusive Fahrer satte 180 kg transportieren können.
Während der letzten Handgriffe hörte es draußen zu regnen auf. Aber schon nach wenigen hundert Metern sorgte Petrus für Kühlung in flüssiger Form. Wahrscheinlich damit auf dem ersten Teilstück unsere Pumpen nicht heißlaufen. Erst kurz vor Vösendorf hörte es auf zu regnen und wir konnten erste Beweisfotos im Trockenen machen. Michael Krula, KEM-Manger der Region Vösendorf empfing uns trotz schwerer Knieverletzung in Krücken und erzählte uns, was bei ihm in der Region so los ist. Zufälliger Weise befindert sich im Gemeindeamt von Vösendorf ein Fahrradmuseum, dass wir exklusiv besichtigen durften.

Erster Stop: in time and done

Link KEM-Energyshopping Vösendorf