KEM Eferding

10.08.2019




ETAPPEN ZIEL

Letzte Station des zweiten Tages ist  die Bezirkshauptstadt Eferding der gleichnamigen Klima- und Energiemodellregion. KEM Manager Herbert Pölzlberger weilt auch im wohlverdienten Sommerurlaub und hat uns als Vertreter Karl Mair-Kastner, seineszeichens Umweltstadrat der Stadt organisiert. Leider beginnt es nach unserer Überfahrt zu regnen, und so kommen wir etwas verspätet und leicht durchnässt in Eferding an. Praktisch mit dem Abstellen der Räder hört es jedoch auf zu regnen und wir können noch ein gemeinsames Foto am Hauptplatz schießen lassen. Beim abendlichen Belohnungsbier erfahren wir dann, was sich in Eferding so tut und wie lange es dauern kann, ein kurzes Stück eines beliebten Alltagsweges auch für Radfahrer freizugeben.
Abschließend gibt’s noch eine kleine Stadkernrundfahrt entlang der ehemaligen Stadtmauer.

link KEM Eferding



BILDER



Videos